Wir begannen ziemlich druckvoll und machten klar das wir die Hinrunde mit einem Erfolg beenden wollen. Schon in den ersten fünf konnte man sich zweimal gefährlich vor das Gästetor spielen. Eine Chance nutzte Knabe. Nach einem starken Solo und Zuspiel von Sindermann brachte Knabe (5.) mit Hilfe des Pfostens den Ball zur frühen Führung unter. Sieben Minuten später hatte Windehausen die große Chance zum Ausgleich. Sindermann bekommt den Ball im 16er an die Hand. Der Unparteiische entscheidet auf Elfmeter inkl. gelber Karte. Eine harte, aber vertretbare Entscheidung. Zumindest was den Elfer angeht. Windehausen nutzte die Chance durch Schwade aber nicht und verpasste somit den Ausgleich. Dies rüttelte uns etwas wach. Wir erarbeiteten uns immer mehr Feldvorteile und kleinere Chancen. Windehausen fiel gegen unsere stabile Defensive nicht viel ein. Viele Angriffe verpufften in langen Bällen oder wurden geklärt. Trotzdem blieben unsere Gäste durch Hoffmann, Bühling und Schwade immer gefährlich. Knapp fünf Minuten vor der Pause dann das 2:0 (40.) für unsere TSG. Einen Rückpass zu Trute versuchte dieser sofort weiterzuleiten. Knabe schaltete am schnellsten und fing das Zuspiel ab. Er umdribbelte den Keeper und schob ins leere Tor. Kurz vor der Pause doch noch der Anschlusstreffer. Bühling wird halblinks im Strafraum angespielt. Mit viel Gefühl und Auge schlenzt er den Ball ins lange Eck und ließ unserem Keeper dabei keine Chance.

Die zweite Hälfte sollte keine Wiederholung des Ellricher Dilemmas sein. Wir wollten konzentriert bleiben und vom Anstoß weg auf das dritte Tor spielen. Gesagt getan, spielte man mutig nach vorne. Die dicken Chancen blieben aber noch aus. Das das Räume für den Gegner schafft liegt auf der Hand. auch Windehausen kam zu der Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Schwade scheiterte dabei alleine vorm stark parierenden Kunze. In einer kleinen Windehäuser Drangphase machten trotzdem wir das nächste Tor. Pietzsch wurde im 16er angespielt. Nach einem kurzen Dribbling scheiterte er im ersten Versuch an den Beinen der Abwehr. Im zweiten Versuch brachte er die Kugel mit wenig Druck aufs Tor zum 3:1 (62.). Auf dem falschen Fuß erwischt, musste Trute trotzdem hinter sich greifen. Bei unseren Gästen hingen die Köpfe erstmal tief. Wir blieben bis zum Ende konzentriert. Beide Teams spielten sich bis zum Abpfiff ein paar Möglichkeiten heraus. Ein Tor wollte aber nicht mehr fallen.

Am Ende steht ein verdienter Sieg auf dem Papier. Mit einer starken Mannschaftsleistung konnte man den favorisierten Windehäusern die Stirn bieten und spielerisch auftrumpfen.